We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Drau​ß​en lacht auch kein​*​r (mit Sookee)

from Weltunter​-​Gang by Radical Hype

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

lyrics

BEN DANA:
Depuis longtemps je tourne en rond
Je cours dans toutes les directions
Un labyrinthe en béton
Et je me trompe et je me trompe
Exploitation humaine, pub, pollution mentale
Chaque jour un plat de haine, fric, génocide social
Vite il faut faire vite ou tu nourris ou tu pourris
Les coups de coudes, les yeux vides, les élechons du paradis
Dans la logique capitaliste, la chicane remplace la vie
Une course aux marchandises qui finit dans l´apathie
On veut du blin blin et du tam tam
On fait du win win et on gagne gagne
Un chiffre a la banque pour oublier nos chagrins
Au lieu de faire l´amour on fait les magasins
C´est la crise dans nos têtes, la crise dans nos cœurs
C´est du chacun pour soi, le dos contre le mur
On bouffe la merde et on avale, on avale tout ce qu´on nous donne
La haine produit haine, désespoir, destruction.

*(Seit langer zeit dreh ich mich im Kreis // ich renne in alle Richtungen // ein Labyrinth aus Beton // und ich irre mich und ich irre mich. // Menschliche Ausbeutung, Werbung, mentale Verschmutzung // jeden Tag ein Teller Hass, Geld, gesellschaftlicher(sozialer) genozid // schnell du musst dich beeilen entweder du ernärst (dich) oder du verfaulst // die Ellebogenschläge, die leeren Augen, die Stufen zu Paradis // in der kapitalistischen Logik ersetzt Schikane Leben // ein Anrennen auf Verkaufswaren die in der Apathie endet // wir wollen blin-blin und Tam-Tam, wir machen Win-Win und wir Gewinnen/Verdienen // eine Zahl auf der Bank um unsere Leiden zu vergessen // statt liebe zu machen gehen wir shoppen // es ist Krise in unseren Köpfen, Krise in unseren Herzen // das ist jeder für sich, mit dem Rücken gegen die Wand // wir fressen Scheiße und schlucken, schlucken alles was man uns gibt // Hass produziert Hass, Hoffnungslosigkeit und Zerstörung.)

HOOK:
Desespéré et abatu (Hoffnungslos und erschlagen)
draußen lacht auch kein*R
je regarde sur la rue (schaue ich auf die straße)
draußen lacht auch kein*R
je vois la merde qu´on avale (ich seh die scheiße die wir schlucken)
draußen lacht auch kein*R
je vois la soumission mentale (ich seh die mentale unterwerfung)
draußen lacht auch kein*R

KAOS???

embrassé par le froid (von der Kälte umarmt)
draußen lacht auch kein*R
plus d´amour plus despoir (keine Liebe mehr keine Hoffnung mehr)
draußen lacht auch kein*R
on se dit au revoir (wir sagen uns auf Wiedersehn)
draußen lacht auch kein*R
pour jamais se revoir (um uns nie wieder zu sehen)
draußen lacht auch kein*R

KAOS???


KAOS:
Dieser Staat ist doch nur eine Vaterfigur, Strafe gibt’s nur, wenn die Knaben nicht spuren.
Unsere wahre Natur: wir sind Karikaturen, wir sind Sklaven der Uhr einer Manufaktur.
Wir teilen die Welt ein in schwarz oder weiß, wie die gottverdammten Tasten einer Klaviatur
Ich würde diese Welt ja gerne lieben oder hassen, aber leider muss ich sagen, ich ertrage sie nur.
Herz aus Dynamit - doch die Frage ist - ob es explodiert - oder implodiert.
Und du frisst das Gift - und du musst danach - kotzen damit nichts - in dir stirbt.
Und es greift nach dir - wächst in dir heran - es ist irgendwann - Teil von dir.
Und du stehst dann da, siehst den Abgrund an, bis er irgendwann – Heimat wird.


SOOKEE:
Mit 13 ging ich in Therapie, mit 30 ging ich in Therapie.
Selbstwert versaufen, Scherbenhaufen, Welt kaputt leben, reparieren.
Ecken, Kanten, Meckertante. Erwachsen verachten, wie Dreck behandeln.
Keifen, Hetzen, geil, verletzen. Es möge euch der Blitz beim Scheißen treffen.
Die Leute wollen das, was passiert. Die Leute wollen das krass serviert.
Diese Leute kriegen Hass von mir. Vor 'nem halben Jahr schrieb ich 'nen Abschiedsbrief.
Scheiß auf Geld und Fame, will die verdammte Gelassenheit.
Was ist schlecht, dann gut, dass sie nach Verachtung schreien?
Nicht dran gewöhnen, das Ende erschaffen.
Wie können sie nur lieben, dass Menschen sich hassen?

HOOK:

Desespéré et abatu
draußen lacht auch kein*R
je regarde sur la rue
draußen lacht auch kein*R
je vois la merde qu´on avale
draußen lacht auch kein*R
je vois la soumission mentale
draußen lacht auch kein*R

KAOS???

embrassé par le froid
draußen lacht auch kein*R
plus d´amour plus despoir
draußen lacht auch kein*R
on se dit au revoir
draußen lacht auch kein*R
pour jamais se revoir
draußen lacht auch kein*R

KAOS???


RABENKIND:
Es stinkt - alles ist ein Scheißhaufen.
Jetzt nicht - muss denken und im Kreis laufen.
Denk nach, denk nach, denk nach – zeitraubend.
Kleinkrieg im Großhirn – Heiß laufen.
Schweißtropfen - Mein Gesicht weint vor Angst.
Nix hilft – weder Herz noch Verstand.
Tunnel graben, Höhle buddeln, Gräber aus Sand.
Hab' schon Hände gereicht und Hände geballt.
Am Ende ist 's gleich: Veränderung? Nein!
Und bitte, bitte, was soll diese Menschlichkeit sein?
Ich hab' die Menschen gesehen: Fehlerhaft,
ekelhaft, Trailerpark!
Wir schufen ein System nach unserer Lebensart:
Niemand ist Schuld, doch alle treten nach.
Friss jeden Tag einen Topf voll Ekel,
Scheiße fressen – Scheiße kotzen – Kopromesis.

credits

from Weltunter​-​Gang, released July 24, 2014

license

tags

about

Radical Hype

PUNKRAP - Anfragen bitte an --> radicalhype@gmx.net

contact / help

Contact Radical Hype

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Radical Hype, you may also like: